position 54°24,9‘n, 10°15,3‘e
ausstellungen 2017
2017 | 2016 | 2015 |  2014  |  2013
ausstellungen experimentelle druckgrafik SOMMERATELIERS 2017
Sommerateliers Schleswig-Holstein 2017   vom sonnabend den 1. Juli und am sonntag den 2. juli 2017 öffnete ich im Rahmen der offenen Sommerateliers SH 2017 mein ATELIER KYSTPRIK Birgit Rautenberg-Sturm 24235 Stein Ellernbrook 2 bei einer guten tasse kaffee gibt es tage mit glatter see, tage mit rauer See. seemenschen wissen, wann sich die meere befahren lassen wollen und wann nicht! das kann an dem schiffstyp liegen, für welches revier oder welchen zweck das schiff konstruiert wurde, an der crew oder am wetter… kurz, ein rückzug bedeutet auch immer reflektion, die suche nach etwas neuem, das eigentlich uralt ist. es ist längst vorhanden, doch wir sehen es noch nicht. alle sinne angespannt, befinden wir uns in lauerstellung…. bis sich am horizont, kaum auszumachen oder doch nicht? ganz sachte etwas aufbaut…. nun, meine einkehr zu mir hat mich, wie zu erwarten, weitergebracht. neue arbeiten sind entstanden und neue in vorbereitung. ich habe zwei themen gefunden für die ich brenne…. also: VORAN ! oder wie man in bremen sagen würde: "nu aber mal n` büschen awangs jetzt!" fair winds birgit rautenberg-sturm nebenstehende farbradierung aus der serie "struktur kupferdach bremer rathaus 1925 bis 2016".