position 54°24,9‘n, 10°15,3‘e
projekte & themen
DAS BLAUE BAND Februar 13th, 2012   langsam schweift der blick übers heck und sucht das kielwasser. heute drucke ich die letzten eingeweichten blätter. morgen verstaue ich die druckwerkstatt wieder in kisten, um mittwoch an meine steiner kyste, 15 sm südlich, zurück zu kehren. mit im gepäck nicht nur sieben neue radierungen und drei geborgene platten, die hier in schleimünde versenkt waren, sondern ein gutes und schönes gefühl, mit diesem projekt am richtigen ort gewesen zu sein. insgesamt: entstanden von mir auf der lotseninsel bisher 14 radierungen, davon fünf flaggen. eine geschichte, von einem weser aufwärts fahrenden lotsen, zum nachteil eines niedersächsischen bauern sei noch erzählt. sie schwappt aus meiner kindheit an der weser immer noch nach. birgit rautenberg-sturm next day februar 14th, 2012
“artist on pilot island” 31th  2nd  3rd  4th  5th  6th  7th  8th  9th  10th  11th  12th  13th  14th  15th