position 54°24,9‘n, 10°15,3‘e
projekte & themen
  LEUCHTFEUER GIBT ZUVERSICHT Februar 9th, 2012   heute experimentierten wir zuerst alle mit dem eis! das meer zeigte uns seine weiche wabernde eiskante, die eher nach augsburgerpuppenkiste aussah. aber der starke und eiskalte nordwind holte uns schnell in die realität zurück. ich experimentierte und jonglierte mit zwei eis radierungen, deren letzer schluß noch nicht ganz gefunden ist und fotografierte eis am strand. heiner spürte erst dem eis nach dann dem leuchtturm schleimünde zu unterschiedlichen tageszeiten. nachmittags rückten wir eine meiner versenkten platten ins rechte licht. gegen abend druckte ich die radierung „leuchtfeuer gibt zuversicht“,  unter lautem mitsingen meiner lieblingslieder, die ich gerne beim drucken höre. die mauern des lotsenhauses sind dick und sie haben mich auch heute schadlos überstanden! während heiner parallel das leuchtfeuer mit seiner kamera einfing und im lotsenhaus wunderschöne details fotografieren konnte. das war wieder ein richtig produktiver tag! birgit rautenberg-sturm   next day februar 10th, 2012
“artist on pilot island” 31th  2nd  3rd  4th  5th  6th  7th  8th  9th  10th  11th  12th  13th  14th  15th